suchen

Neue Bilder

„Haltse oder Kassiersch“ stellt die besten Elfmeter-Schützen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 28. Juni 2015 um 18:11 Uhr

Finalsieg gegen TKV Pfalzgrafenweiler / SV Muschibach holt Damen-Titel

Das zwölfte Elfmeterturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler hat bei den Herren die Mannschaft „Haltse oder Kassiersch“ als Sieger hervor gebracht. Die Mannschaft siegte im Finale gegen den TKV Pfalzgrafenweiler. Beide Teams hatten in den Halbfinalspielen den Titelverteidiger ausgeschaltet. „Giebel United“ war dabei jeweils unterlegen und musste sich so im kleinen Finale ein teaminternes Duell liefern. Insgesamt waren 19 Herrenmannschaften an den Start gegangen. Bei den Damen triumphierte der SV Muschibach, die die Ladykracher im Finale schlugen. Den dritten Rang holte sich das zweite Team der Ladykracher, auf Rang vier kam „Fit und fun“.

Haltse oder Kassiersch (kniend) gewann im Finale gegen den TKV Pfalzgrafenweiler

Erstmals wurde im Rahmen des Festwochenendes auch ein Volleyballturnier ausgetragen. Von acht gemeldeten Mannschaften traten zwar nur vier an. Nachdem der Phönix selbst noch zwei Mannschaften stellte, nahmen letztlich aber doch sechs Teams teil. Turnierorganisator Roland Günther war zufrieden und kündigte eine Fortsetzung im Jahr 2016 an. Hier holte sich der TV Pfalzgrafenweiler den Titel. Auf Rang zwei landeten die Amigos vor dem Phönix-Team.
Bei der Siegerehrung des Elfmeterturniers verwies der Vorsitzende Uwe Karl bereits auf das Jubiläumsjahr. 2016 feiert der Phönix sein 90-jähriges Bestehen und wird auch dann wieder ein entsprechendes Turnier ausrichten. Er dankte allen Helfern des Vereins, die sich um das Turnier und das leibliche Wohl der Besucher gekümmert haben.