suchen

Neue Bilder

Jahreshauptversammlung des Phönix/ Heiko Schleeh wird neuer Jugendleiter Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Donnerstag, den 22. Oktober 2015 um 20:00 Uhr

Bei der Hauptversammlung vergangenen Freitag im gut besuchten Sportheim gingen die Schriftführerin Melanie Klaiß, Spartenleiter Alexander Weiß, Jugendleiter Heiko Schleeh und AH-Leiter Roland Günther in ihren Berichten auf das zurückliegende Jahr ein.

Der Phönix Pfalzgrafenweiler mit seinen 330 Mitgliedern wovon 140 Jugendliche sind blickte im sportlichen Bereich auf eine erfolgreiche Runde zurück, welche ausgiebig mit der Doppelmeisterschaft der Aktiven gefeiert wurde.

Jugendleiter Heiko Schleeh, der dieses Frühjahr kurzfristig das Amt des Jugendleiters von dem ausgeschiedenen Jörg Strauß übernahm, blickte ebenfalls auf eine erfolgreiche Runde zurück, was er zum Anlass nahm um sich bei den ehrenamtlichen Helfern, den Betreuern sowie den Schiedsrichtern zu bedanken.

Im AH-Bereich hingegen sieht es im sportlichen Bereich nicht so rosig aus, da immer mehr gegnerische Mannschaften trotz Zusammenschlüsse keine Mannschaften oder Turniere zustande bekommen.
Im passiven Bereich werden die angebotenen Aktivitäten, wie z.B. Tischtennis oder das Sommerprogramm gut angenommen. Roland Günther bedankte sich auch bei den passiven AH-Mitgliedern, die sich das ganze Jahr über zum Wohle des Vereins einbringen.

Kassierer Kurt Heinzelmann vermittelte einen Überblick über die finanziellen Anstrengungen im vergangenen Jahr.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Edmund Dorner, Gerald Handke, Hans-Peter Hirsch, Dietmar Schulz und Gerd Finkbeiner (je 35 Jahre), Frank Erhard, Roland Günther und Armin Mergner (je 25 Jahre), Enrico Bauch, Markus Günther, Patrick Pfefferle, Daniel Rösch und Heiko Schleeh (je 15 Jahre).

Neben den Ehrungen standen auch einige Wahlen für die Vorstandschaft des Phönix auf dem Programm. So wurden unter anderem Schriftführerin Melanie Klaiß, Spartenleiter Alexander Weiß und Kassier Kurt Heinzelmann in ihren Ämtern bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Heiko Schleeh, der bisher als Beisitzer in der Vorstandschaft vertreten war wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen Jugendleiter gewählt. Er folgt damit auf Jörg Strauß, der aus persönlichen Gründen das Amt im Frühjahr niedergelegt hat.