suchen

Neue Bilder

Mit 5:0 Erfolg in die Winterpause Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 28. November 2016 um 20:26 Uhr

Im letzten Pflichtspiel für den Phönix zeigten die Weilemer nocheinmal ihr können und gewannen mit 5:0 überzeugend gegen die Gäste aus Betzweiler. Die Reserve musste dagegen wieder pausieren, freut sich aber dennoch über drei Punkte, da die Gegner ihrerseits das Spiel bereits am Freitag wegen Personalmangel absagen mussten.

Phönix - SV Betzweiler 5:0 (3:0) Überraschend leicht gelang dem Phönix im letzten Spiel des Jahres vor heimischem Publikum ein deutlicher Sieg. Damit setzte der Phönix seine unglaubliche Serie fort und blieb auch im zehnten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. In Zahlen ausgedrückt, sammelte der Phönix so seit dem fünften Spieltag 28 Punkte was ihn zurecht auf einen sehr guten dritten Platz beförderte. Die zwei führenden, SG Herzogsweiler-Durrweiler und die SG Dornstetten, bleiben so durchaus in Schlagdistanz, so dass es ein spannende Rückrunde werden kann.

Nun aber zum letzen Spiel, gegen die Gäste aus Betzweiler zeigte der Phönix über weite Teile eine klasse Leistung und gewann dieses Spiel auch in der Höhe durchaus verdient. Einen großen Anteil am 5:0 Erfolg hatten dabei die Spieler David Bauendahl und Marc Schleh, denen an diesem Tag scheinbar alles gelingen sollte. So erzielte David Bauendahl bereits in der fünften Spielminute nach der Vorarbeit von Marc Schleh das erste Tor. Nur sieben Minuten später bereitete Marc Schleh Treffer zwei für Stefan Riemer vor. Und auch am dritten Tor war Marc Schleh wieder der Vorbereiter für David Bauendahl, der in der 31. Minute das 3:0 erzielte.

Nach der Pause hatte die Gäste die wohl beste Chance im Spiel, als ihr Stürmer an der Strafraumgrenze frei zum Schuß kam aber das Tor nur knapp verfehlte. Ansonsten sah man von Betzweiler nicht viel und der Phönix marschierte weiter Richtung Tor. Den Angriff von Lukasz Sral in der 68. Minute, konnte die Abwehr nur per Foul im Strafraum stoppen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der gefoulte Sral gleich selber zum 4:0. Dies war im übrigen der einzige Treffer an diesem Tag, an dem Marc Schleh nicht direkt beteiligt war, denn auch am fünften und letzten Treffer dieses Spiels war er wieder der Vorbereiter. Mit einer schönen Flanke in der 79. Minute bediente er erneut David Bauendahl, der so seinen dritten Treffer an diesem Tag feiern konnten.

Nachholspiel gegen Wittlensweiler im März

Mit diesem schönen Abschluss geht es für den Phönix in die wohlverdiente Winterpause. Das noch ausstehende Nachholspiel gegen Wittlensweiler findet erst im März statt.